Vorstellung der Maßnahmensteckbriefe in Bürgerforen ab 22. Februar

Der Konzeptentwurf ist fertiggestellt, die Maßnahmensteckbriefe werden öffentlich vorgestellt in sechs weiteren Veranstaltungen ab 22. Februar.

Die Gemeinde Schmelz erstellt ein Konzept zur Starkregen- und Hochwasservorsorge. Neben der Überprüfung der Gefährdungssituation und der öffentlichen Vorsorge waren die Bürgerinnen und Bürger eingeladen, sich aktiv einzubringen und sich über die Notwendigkeit und Möglichkeiten der privaten Eigenvorsorge zu informieren. Zur Erstellung öffentlicher Vorsorgemaßnahmen wurden ergänzend Ihre Erfahrungen aus vergangenen Ereignissen eingebunden, die in den Bürgerforen oder über das Online-Formular vorgebracht wurden.

Nun vorgestellt werden der Konzeptentwurf und die Maßnahmen für die einzelnen Ortsteile: